Samstag, 29. April 2017

Swamp Tree Stumps // Sumpf-Baumstümpfe



Es geht weiter mit sumpfigem Gelände. Ein kleines Set verrotteter Baumstümpfe und junger Sumpfbäume, die an Zypressen im Süden der USA erinnern. Aus der Gussform lassen sich 4 größere und 7 kleinere Modelle herstellen.

ENGLISH: Time to get swampy again. This is a set of cypress tree stumps, it contains 4 rotten stumps and 7 smaller saplings. 




Modelliert habe ich mit Greenstuff und Beesputty um einen kleinen Ast herum. Durch den Ast als Kern spart man Modelliermasse und erhält auch ein stabileres Modell, das beim Ausarbeiten der Details in Form bleibt. Außerdem lässt sich das Ende des Astes mit einem Cutter modellieren.

ENGLISH: I used a mixture of Greenstuff and Beesputty around a wooden core.








Um eine Rinden-Struktur zu erhalten habe ich Rinden-Stückchen mit Holzleim auf einen Zahnstocher geklebt und so ein Struktur-Werkzeug gebaut. 

ENGLISH: To structure the tree surface I built a tool made from a toothpick and bark - a tiny bark stamp. 





Hier sieht man die bemalten Modelle, das ein oder andere Geländestück wird mit Sicherheit folgen. Falls Ihr Bedarf habt? Schaut in meinem Shop vorbei, dort lassen sich die Abgüsse erwerben!

ENGLISH: If you are looking for a set of swamp tree stumps? Check out my Onlineshop



Falls Euch dieser Beitrag gefallen hat? Über Kommentare und Weiterleitungen würde ich mich sehr freuen! Liken is natürlich auch willkommen!

ENGLISH: If you like my doings? Please comment and forward my content! Gimme me a LIKE! ;-)

Beste Grüße and keep on Making!
PP aka TT-L   

2 Kommentare: